Fragen & Antworten

Mittagstisch im Café Mehmann

kann ich das brot einfrieren?

Im Gefrierfach hält Brot am besten portioniert oder in Scheiben geschnitten bis zu drei Monaten frisch. Ganze Brote sind ca. sechs Monate haltbar. Nehmen Sie das Brot zum Verzehr einige Stunden vorher aus der Gefriertruhe und lassen Sie es bei Zimmertemperatur auftauen. Je frischer das Brot beim Einfrieren ist, desto besser schmeckt es nach dem Auftauen.


wie bewahre ich mein brot auf?

Brot will atmen. Luftdichte Isolierbehälter sind daher ungeeignet. Am Besten gelingt die Aufbewahrung in speziellen Brotbehältern aus Keramik, Brotkästen aus Holz oder Plastik bei 12 bis 18 °C..

Diese Behältnisse nehmen die überschüssige Feuchtigkeit auf und geben diese bei Bedarf wieder an das Brot zurück. Sie garantieren außerdem eine gute Belüftung, die wiederum Schimmelbildung vermeidet. Wenn Sie zusätzlich das Brot mit der Schnittfläche nach unten drehen, ist das Backwerk doppelt geschützt.

Die Brotbehälter sollten regelmäßig mit Essigwasser gereinigt werden.

Lagern Sie Ihr Brot nicht im Kühlschrank. Dieser entzieht dem Brot die Feuchtigkeit und es trocknet schneller aus.


wie bestelle ich online?

Unter "Online bestellen" werden unsere versandfertigen Brote aufgeführt. Wähle dein Brot und lege es über den angegebenen Button in den Warenkorb.

Wenn Du Deine Auswahl getroffen hast, kannst Du über "Zur Kasse" Deinen Warenkorb einsehen. Hier kannst Du finale Änderungen bezüglich der Menge des jeweiligen Brotes vornehmen.

Wenn Deine Bestellung abgeschlossen ist, stimmst Du Deinem Einkauf über "Kaufen" zu. Wähle nun eine Zahlungsoption aus.


Gibt es einen mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert. 


Wie wird die Frische des versandten Brotes garantiert?

Um die Frische des versandte Brotes sicherzustellen, nutzen wir besonderes Papier, das die Feuchtigkeit des frisch gebackenen Brotes auf natürliche Weise reguliert. Auf diese Weise kommt das Brot so frisch wie möglich bei Dir an.


wie kann ich bezahlen?

Für Deinen Einkauf stehen Dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Suche Dir Deine für Dich optimale Zahlungsart aus.

 

PAYPAL

Die einfachste und schnellste Art zu zahlen. Für den Fall, dass Du noch kein eigenes Paypal-Konto hast, wähle eine andere Zahlungsmethode.

 

RECHNUNG 

Bei einem Kauf auf Rechnung überweise bitte den Gesamtbetrag Deiner Bestellung auf unser Konto.

 

 

Bitte gib bei Deiner Zahlung die Bestellnummer und Deinen Nachnamen unter dem Verwendungszweck an. Unsere Ware wird versandt, wenn Deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

 

NACHNAME

Für den Einkauf per Nachname fallen zusätzliche Gebühren von 4,40 EUR an.

  

Bitte gib Deine Bestellnummer und Deinen Nachnamen im Verwendungszweck an. Deine Bestellung wird versandt, sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist.


was kostet der versand?

Unsere Ware versenden wir mit DHL.. Für den Versand innerhalb von Deutschland berechnen wir den von DHL ausgewiesenen Preis von 6,49 €.

Ab einem Warenwert von 65 € liefern wir versandkostenfrei.


gibt es brote für allergiker?

Sämtliche unserer Brote sind laktosefrei und damit vegan. Wir bieten Weizenallergikern eine Auswahl an alternativen Getreidesorten wie Dinkel, Roggen oder anderen Urgetreide-Sorten wie Emmer und Einkorn.



Ist die Antwort auf Deine Frage nicht dabei? Wir sind telefonisch von montags bis freitags zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr unter der +49 5961 265 erreichbar Gerne kannst Du uns Deine Fragen auch über das Kontaktformular unter "Kontakt" zukommen lassen.